Die Berggaststätte

Bei uns wird mit Leidenschaft gekocht. Das Küchenherz hat einen sichere bayerisch-österreichische Note, gewürzt mit einer Prise Liebe und einem Schuß Gastlichkeit. Meist kocht der Wirt selbst und legt dabei großen Wert auf reginale Produkt der einheimischen Bauern oder Wild aus der Gegend.

In unserer Gaststätte bieten wir bayerische wie österreichische Küche sowie Brotzeiten. Manchmal experimentieren wir auch gerne mit frischen Zutaten - unsere Spezialität wie z. B. der resche Schweinsbraten und Schweinshaxe aus dem Holzbackofen kommen dabei jedoch niemals zu kurz.

Als idealer Ausgangspunkt wie auch Haltepunkt für Wanderungen am Goldsteig, Europäischen Fernwanderweg E6, Jakobsweg, Baierweg und anderen überregionalen Touren empfehlen wir uns. Das Wanderherz blüht bei uns auf nach einem frischen Radler oder Weißbier. Da ist schnell die kleine Blase am Fuß vergessen.

Aber auch in der Winterzeit ist unsere Hütte durch die direkte Anbindung an das Wintersportgebiet Hohenbogen sehr gefragt.

Willkommen im guten Gefühl.

Ihr Kontakt zu uns

Berghütte Schönblick
Hoher Bogen 1
93453 Neukirchen/Bayern
Telefon: 09947 / 90 29 49